Daten-Erfassungstools hinsichtlich der Barrierefreiheit

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #32 von DCVerkehr
Idee:
Es besteht die Möglichkeit mit Hilfe einer, wenn möglich aktuellen und interaktiven, Karte ein "Daten-Erfassungstool hinsichtlich der Barrierefreiheit" zu erstellen. Hierbei können, m. E. n. alle registrierten Nutzer die Karte pflegen und aktuelle Daten einarbeiten, um vor allem Menschen die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind Orte aufzuzeigen die nutzbar sind.
Hierbei sollte betont werden das eine barrierefreie Gestaltung zumeist allen Nutzern entgegen kommt und viele davon profitieren können.
Die Art und Weise der Umsetzung ist im Anhang dargstellt und besser beschrieben als ich es könnte.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #64 von peter@ptmedia.de
es gibt bereits eine "Barrierefrei-Map" unter wheelmap.org/ - ich glaube, dass es womöglich auch noch mehr solcher Plattformen gibt, welche man vielleicht implementieren/ausbauen kann/könnte. Vielleicht spart man so Zeit und kann bereits vorhandenes knowhow nutzen. Ebenfalls würde ich dann direkt die Betroffen (Selbsthilfegruppen) befragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden